Donnerstag, 7. Januar 2010

Geburtstage, Hochzeiten oder Kaffeeklatsch?

















Die folgenden Bilder zeigen eine kleine Auswahl unserer Torten. Sie sehen zwar zum anbeißen aus, sind aber nicht genießbar, da aus festem Tonkarton.
Jedes der 12 Tortenstücke lässt sich als Geschenkbox individuell befüllen (z. B. mit einem Gutschein, Pralinen oder ähnlichem).
Zur Zeit haben wir:
- eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte (groß),
- zwei Erdbeertorten mit Verzierung (mittel),
- eine Sahnetorte mit Himbeersahne (mittel)
- eine Schoko-Kaffee-Torte (klein) sowie
- eine Erdbeertorte mit Sternen (klein).

Eine tolle Kindergeburtstagstorte mit Kerzen und Zuckerguß haben wir bereits verkauft. Leider hatte ich es verpasst, hiervon ein Foto zu machen.
Die "Sahne" auf den Torten haben wir mit handelsüblichen Rauputz hergestellt und die "Beeren" sind Seidenkugeln aus der Bastelabteilung.
Für die Schokoladensplitter auf der Schwarzwälder-Kirsch-Torte hat Miriam viele kleine braune Papierschnipsel geschnitten und diese in mühevoller Kleinarbeit auf die Torte geklebt.
Teilweise sind die Torten im Papier mit schönen Mustern geprägt und wurde teilweise mit Moosgummi verziert.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole und Miriam,
    durch Zufall habe ich eure befüllbaren Torten entdeckt, die mir sehr gut gefallen.
    Nun würde mich interessieren, wie teuer diese sind.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Nina

    AntwortenLöschen