Montag, 24. Mai 2010

Schultüte



Mutige Schulkinder, Ritter und Drachen .....
Diese tolle Schultüte ist ein echter Hingucker . Nach einer Vorlage wurde der Drache mit viel Liebe zum Detail von uns gefertigt und sucht noch ein Schulkind, welches die Abenteuer der Schulzeit mit ihm bestehen möchte.
Nico (4) hält die Schultüte zwar für unser Foto, doch er benötigt diese noch nicht.
Gefertigt wurde sie aus stabiler, roter Wellpappe (Tüte) die mit schwarzer Wellpappe (erkaltete Lava) verziert wurde. Die Spitze ist mit schwarzer Pappe umhüllt.
Das Feuer (orange) ist aus Krepppapier gefertigt und wurde in verschiedenen Höhen in "Flammenform" geschnitten. Die Schultüte wird mit dem gelben Krepppapier hübsch verschlossen.
Der Drache ist aus grünem Tonkarton gefertigt. Ein besonderes Highlight sind die Flügel des Drachen. Wir haben sie mit grünem Glitzerpulver verziert. Zu einem echten Drachen gehört nun auch, dass er Feuer spucken kann und somit schlagen große Flammen aus dem Maul des Drachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen